Carl Friedrich Bohnert

Wechseln zu: Navigation, Suche

Carl Friedrich Bohnert (* 21. Februar 1860; † 7. September 1928 in Leipzig) war Berufsphilatelist.

Nachdem er eine Zeit lang als ObergĂ€rtner tĂ€tig war, arbeitete er seit 1905 bei der Firma „Gebr. Senf“ in Leipzig, ab 1915 als Prokurist.

Seit 1892 war Carl Friedrich Bohnert Mitglied beim „Deutschen Philatelisten-Verband e.V.“ und besaß große Kenntnisse ĂŒber die Abstempelungen von Altdeutschland und den deutschen Koonien. Außerdem war er Mitarbeiter der Senf-Kataloge und Schriftleiter des „Illustrierten Briefmarken-Journals“ von 1919 bis 1928, dessen Rubrik „Bunt Durcheinander“ er seit 1919 verantwortete.

Publikationen[Bearbeiten]

  • 1910 die roten Dreiersachsen

Quellen[Bearbeiten]

  • Wolfgang Maaßen: Wer ist wer in der Philatelie?, Band 1, Phil*Creativ-Verlag, Schwalmtal 2011, S. 156-57