Datei:StHe RigiKulm18820915-CapeColonySüdAfrika.jpg

Wechseln zu: Navigation, Suche
Originaldatei(885 × 702 Pixel, Dateigrösse: 52 KB, MIME-Typ: image/jpeg)

Ab 1. Juli 1876 wurde die einfache Briefgebühr nach Südafrika auf einheitliche 75 Cts. festgelegt. Die Beförderung war über England sowohl mit Handelsschiffen als auch mit Packetbooten möglich. Wegen vermeintlicher Unterfrankierung wurde die "T" für Nachtaxe aufgestempelt und zurecht wieder gestrichen. Die mit Rotstift ausgewiesenen 50 (Cts.) wurden dem Transitland England gutegeschrieben. Der Brief war freigemacht bis zum Bestimmungsort.

Dateiversionen

Klicke auf einen Zeitpunkt, um diese Version zu laden.

Version vomVorschaubildMasseBenutzerKommentar
aktuell16:10, 9. Feb. 2014Vorschaubild der Version vom 9. Februar 2014, 16:10 Uhr885 × 702 (52 KB)WikiAdmin (Diskussion | Beiträge)Ab 1. Juli 1876 wurde die einfache Briefgebühr nach Südafrika auf einheitliche 75 Cts. festgelegt. Die Beförderung war über England sowohl mit Handelsschiffen als auch mit Packetbooten möglich. Wegen vermeintlicher Unterfrankierung wurde die "T" fü
  • Du kannst diese Datei nicht überschreiben.

Die folgenden 2 Seiten verwenden diese Datei:

Metadaten