Denis Meystre

Aus Philatelie, Wissen was Sache ist.
Wechseln zu: Navigation, Suche

Denis Meystre war Briefmarkenhändler in Lausanne.

Anzeige von Denis Meystre

Seit 1883 beschäftigte er sich mit dem Briefmarkenhandel und gab den 7. Jahrgang/1909 der L'Annonce Universelle heraus.
1910 war er Mitglied des Internationalen Postwertzeichen-Händler-Verband, wie aus einem Großfoto zum 25jährigen Jubiläums des Verbandes hervorgeht.1

Publikationen

Preislisten

  • Prix-courant No. 5. Timbres-poste Pour Collections, 1892
  • Prix-courant No. 6. Timbres-poste Pour Collections, 1894
  • Prix-courant No. 7. Timbres-poste Pour Collections, 18952
  • Prix-courant, 19253

Quellen

  • Toni Abele: Die philatelistische Literatur der Schweiz. In: SBZ, 1945, S.310-11

Einzelnachweise

1 Wolfgang Maaßen: Studien zur Geschichte des Handels:Der IPHV Berlin In: Phila Historica, Nr. 1, März 2013, S. 63 (Foto unter Nr. 99 zu finden)
2 Exemplare in der Crawford Bibliothek, Sucheanfrage beim [Katalog der RPSL]
3 siehe Anzeige